Mitarbeiten

Mitarbeiter werden im Circus?

 Wenn Du Lust hast, Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in unserem Circusteam zu werden, bist Du herzlich gerne willkommen, sofern noch Platz ist unserem Team ist, denn das Verhältnis  der Mitarbeiter zu den Teilnehmern sollte ca. 1 zu 4 sein.
Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach Mitarbeit, kann zur Zeit nur Mitarbeiter/in werden, wer schon mehrere Jahre als Teilnehmer am Circusworkshop teilgenommen hat oder einem speziellen Anforderungsprofil entspricht, dass durch die vorhandenen Mitarbeiter/innen nicht abgedeckt werden kann.

Wenn Du mitmachen möchtest (was wir gut verstehen können, weil es nämlich super viel Spaß macht) und Du 14 Jahre alt bist oder bald wirst, solltest Du Dir aber bewusst machen, dass die Mitarbeit nicht immer einfach ist. Denn in einem Circus fällt viel an Arbeit an und es kann auch schon mal stressig werden.

Deswegen solltest Du folgende Voraussetzungen mitbringen:
– die Bereitschaft eine Woche lang mit ca. 95 Kindern von morgens 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr zu arbeiten
– die Fähigkeit, Arbeit zu sehen und sie anzugehen,
– die Bereitschaft, andere Mitarbeiter auf deren Bitten hin zu unterstützen,
– die Fähigkeit, im Team zu arbeiten,
– die Bereitschaft, auch so Dienste wie „Toilettenreinigen“ gerne zu übernehmen,
– die Bereitschaft, sich auch über das Jahr hinweg gelegentlich zu treffen und zu planen und zu üben
– das Ziel, diesen Job über mehrere Jahre hinweg zu machen (Eintagsfliegen mögen wir nicht so gern)

Darüber hinaus benötigst Du eine E-Mail-Adresse, in die Du regelmäßig reinschaust.
Na, immer noch Lust? Dann bewirb Dich mit diesem Bewerbungsbogen
bis zum 30. September für das Folgejahr bei folgender Anschrift

Evangelische Kirchengemeinde am Kottenforst
Witterschlicker Allee 4a
53347 Alfter